GodesbergerSchachklub
  1929

Blick über den Zaun

19. Januar 2018


Mittlerweile sind wieder einige Informationen aus den Nachbarvereinen zu erwähnen. Zumal teilweise auch Mitglieder des GSK beteiligt sind. Vor allem Hans Lotzien versorgt die Redaktion immer mit neuen Nachrichten. Danke Hans.

Monatsblitz der VdSF Bonn

Die VdSF Bonn richteten letzten Freitag ihr Monatsblitz-Turnier aus. Da die Schachfreunde der Stadtverwaltung und des Godesberger SK ein freundschaftliches Verhältnis zueinander pflegen, werden diese Turniere auch wechselseitig gerne besucht. Diesmal waren von uns die starken Blitzer Niklas Schulte-Geers, Stephen Kutzner und Robert Biedeköpper am Start. Nach 15 Runden waren Olaf Horstmann vom Ausrichter, Niklas und Stephen mit 13,5 :1,5 Punkten gleichauf. Den anschließenden Stichkampf gewann Stephen vor Niklas und Olaf. Unser Vorsitzender belegte mit 9,5 Punkten den 5. Platz unter 16 Teilnehmern. (Bericht von Hans Lotzien)

Turnierseite Monatsblitz der VdSF Bonn

34. Lohmar Open

Das 34. Lohmar Open hat begonnen. Erstaunlich ist, das bei dem ausgelobten Preisgeld kein Teilnehmer eine DWZ über 2000 aufweist. Der Vorsitzende des Ausrichters, Sven Akstinat sowie sein Vereinskollege Altmeister Meißner werden somit versuchen ihr eigenes Turnier zu gewinnen. Wolfgang Weiler ist m.E. als Erster in der Lage dies ggf. zu verhindern. Mit ihm sind noch vom GSK Hans-Ferdinand Stuch und unser Talent Michelle Trunz am Start. Insgesamt nehmen 26 Spieler/innen teil. Gespielt wird jeweils am Freitag. (Bericht von Hans Lotzien)

Turnierseite 34. Lohmar Open

Pokalmeisterschaft Bezirk Bonn

Und aus dem Schachbezirk BBRS berichtet der neue Pokalmeister des Bezirks Oliver Albrecht - wie oft mit 'Schalk im Nacken' selbst: Am gestrigen Abend konnte ich im Bezirkspokal-Finale unter Aufbietung all meiner Kräfte dem Ansturm der Jugend Einhalt gebieten und den starken deutsch-österreichischen Spitzenspieler Stefan Dzierzenga nach einem Remis in der Turnierpartie im Blitzen mit 2:0 besiegen. (gerichtet an Spielleiter Fehlau)

Turnierseite Pokalmeisterschaft des Schachbezirk Bonn/Rhein-Sieg

Weihnachtsblitz beim SC Bonn/Beuel

Ferner fanden wir in den ebenfalls lesenswerten Klub-Nachrichten des SC Bonn/Beuel folgenden sehr interessanten Hinweis:
Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr das Weihnachtsblitz-Turnier, das am Nikolaus-Vorabend ausgetragen wurde. Mit 27 Teilnehmern war das Turnier sehr gut besetzt. Werner Ehlers hatte zudem schon im Vorfeld bei Freunden und Bekannten eifrig Spenden gesammelt. So kamen am Ende 1.230 € für die Aktion Weihnachtslicht des Bonner Generalanzeigers zusammen. An alle Mitspieler und Spender, die zu dieser Rekordsumme beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

Turnierseite Weihnachtsturnier SC Bonn/Beuel

Gesammelt von gp
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 20. Januar 2018