GodesbergerSchachklub
  1929

Wir gratulieren ― Robert Wessel 40 Jahre im GSK

 

Im Monat Juli feiert ein verdientes Mitglied Jubiläum. Robert Wessel ist 40 Jahre bei uns. Ihm dankt der GSK auch auf diesem Wege herzlich für die treue Mitgliedschaft und sein Wirken im Verein. Für Schachfreund Wessel, den sicher viele Mitglieder nicht kennen, schrieb der Kurier aus Anlass seines 80 Geburtstags im Jahre 2015 unter anderem die auszugsweise anhängende Laudatio. Ich habe ihn heute in alter Verbundenheit angerufen. Es geht ihm (immerhin auch schon 82 Jahre alt) gesundheitlich gut. Er lässt alle, die sich seiner noch an ihn und die gemeinsame Zeit erinnern, herzlich grüßen.

Er kam am 1. Juli 1977 zum GSK. Sehr viele Jahre war er stets sehr aktiv. Sowohl in den Einzelturnieren als auch in den Mannschaftskämpfen immer ein eifriger Punktesammler. Und nicht nur dies. Als Mannschaftsführer hat er die Bezirksliga-Truppe des GSK gut geführt. Sein besonderes Markenzeichen war die absolute Verlässlichkeit. Schachsportlich waren vor allem seine Eröffnungs-Kenntnisse beachtlich. Kein Wunder als damals ausübender Fernschachspieler.

Und die, die im GSK für die Organisation zuständig sind, schätzten ihn besonders als einen immer ansprechbaren Partner, wenn es gilt den Spielsaal für Turniere und Mannschaftskämpfe vorzubereiten oder wieder aufzuräumen. Über mehr als ein Jahrzehnt hat er darüber hinaus die Klubkasse deutlich entlastet durch den vorbildlichen Druck des GSK-Infos in der seinerzeitigen Papierfassung. Einer »Nebentätigkeit« die ihn wöchentlich stets mehrere Stunden der Freizeit kostete. Die schwere Erkrankung seiner Frau hinderte ihn im letzten Jahrzehnt am Klubleben teilzunehmen.

Für all sein Wirken und die 40 Jahre treue Mitgliedschaft sagt der GSK erneut öffentlich »herzlichen Dank«. Und bei dieser Gelegenheit dankt er ihm auch noch einmal für eine seinerzeitige großzügige Spende. Als Fernschach-Spieler ist er außerdem Träger der silbernen Ehrennadel des Deutschen Fernschach-Bundes.

gp


zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2017 by
zuletzt geändert am 10. Juli 2017