GodesbergerSchachklub
  1929


'Blick über den Zaun'

 

Der Schachbezirk Bonn/Rhein-Sieg hielt seine Jahresversammlung ab. Als 1. Vorsitzender wurde Stefan Dzierzenga (SC Bonn/Beuel) einstimmig bestätigt. Die Rechnungsführung liegt künftig bei Barbara Schaak (SK Heimerzheim). Neuer Spielleiter ist Klaus Fehlau (Godesberger SK). Um die Homepage kümmert sich künftig Markus Schumacher (GSK). Im übrigen Wiederwahl des Vorstands. Mit knapper Mehrheit wurde festgelegt, dass in der nächsten Spielzeit im BBRS bei Gleichstand für Auf-und Abstieg nicht mehr der direkte Vergleich sondern die Anzahl der Brettpunkte entscheiden soll.

Die mit 26 Teilnehmern gut besuchte zweite Runde der offenen Blitzmeisterschaft des SC Bonn/Beuel wurde von Oliver Albrecht vom Ausrichter gewonnen. Er siegte in 9 Partien und spielte zweimal Remis. Einen halben Zähler zurück kam Pawel Grabowski (Godesberger SK) auf den zweiten Rang. In der Jahreswertung, beginnend jeweils im August, liegt Albrecht ebenfalls vorne. Zweiter ist Arndt Roßkothen (Uedemer SV) vor Stephen Kutzner (GSK).

Die Tabelle der Schnellschach-Serie des SC Bonn/Beuel führt nach sechs Runden der Favorit Oliver Albrecht vom Ausrichter an. Auf den nächsten Plätzen sind Hans Bernd von der Lippe (SC Bonn/Beuel) und FM Hans-Joachim Neese (SV Hennef) platziert.

Auch in der Klubmeisterschaft des SC Bonn/Beuel führt Oliver Albrecht mit drei Siegen und einem Remis. Die nächsten Plätze haben derzeit Qani Iljazi, Thorsten Frühbuss, Dr. Mathias Koch und Stephen Lorenz, alle noch ohne Niederlage, inne.

In der offenen Blitzmeisterschaft der VdSF Stadtverwaltung Bonn siegte im Januar Olaf Horstmann vor Bülent Saglam (beide vom Ausrichter) vor Robert Biedeköpper (GSK). Die Februar-Runde wurde ebenfalls von ihm vor Timo Support und Jens Dehmel gewonnen. In der 4. und letzten Schnellschach-Runde dieses Klubs siegte Rüdiger Seger (SG Trier/GSK) punktgleich vor Christian Köhler (GSK). Einen halben Zähler zurück kamen Olaf Horstmann und Ronny Marzec ins Ziel.

gp
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 6. März 2017