GodesbergerSchachklub
  1929

Sehr zufrieden

Bericht vom Spieltag am 02. Dezember 2012

 

Mit den Ergebnissen vom heutigen Sonntag 2.12. kann der GSK sehr zufrieden sein. Vier Siege, eine Punkteteilung und nur eine Niederlage. Der Nikolaus war schon da. Nur ganz kurz, denn die Berichte kommen ja sicher bald.

In der Regionalliga empfing GSK II den Favoriten SV Würselen. Beide Teams waren ersatzgeschwächt. Am Ende gab es nach spannendem Verlauf ein 4 : 4. Für unseren Wiederaufstieg in die Landesebene ist das leider vermutlich zu wenig. Aber die Spielzeit ist noch lang.

In der gleichen Klasse hat GSK III mit 5 : 3 gegen die »Zweite« des NRW-Ligisten Klubs Kölner SF gewonnen. Sehr wichtig um Anschluss an das Mittelfeld zu halten.

Und Aufsteiger GSK IV musste leider als drittes hochklassiges GSK-Team gegen den Kölner SK 1861 Dr. Lasker mit 3 : 5 beide Punkte den Gästen überlassen.

Große Freunde vermittelt derzeit GSK V. Mit einem deutlichen 5 : 3 beim Nachbar SF Lohmar stürmte sie in die obere Tabellenhälfte der Verbandsliga Ost. Von Abstiegssorgen kann zumindest derzeit wohl niemand mehr sprechen.

Auf Bezirksebene gab es diesmal nur Siege. GSK VII entführte in der Bezirksklasse mit 6 : 2 unerwartet deutlich von der SG Siebengebirge beide Punkte und hielt damit Anschluss an die Tabellenspitze.

GSK VIII reiste in der gleichen Klasse zu den SF Lohmar II und kehrte dort - ein wenig unerwartet - mit einem 5 : 3 wieder in das Mittelfeld zurück.

GSK IX war diesmal in der 2. Kreisklasse spielfrei konnte aber die gute Position im oberen Drittel der Tabelle dank der Punktverluste der Konkurrenz verteidigen.

Weiter geht es am kommenden Sonntag. Zum Abschiedsspiel im Spiellokal empfängt unsere »Erste« in der 2. Bundesliga den DJK Aufwärts Aachen. Schon einen Tag vorher ist die B-Jugend in der SVM -Klasse Gastgeber für die Jugend der Rheinbacher SF. Und nachmittags (13 Uhr) spielt dann unsere zweite Pokalmannschaft daheim gegen die SF Lohmar.

Ganz kurz vor den Festtagen besucht dann die erste Pokalmannschaft am 15.12. die SG Siebengebirge (14 Uhr). Dann aber ist endlich die nur kurze Weihnachtspause erreicht. Denn weiter geht es schon mit den ersten Heimspielen am 6. und 13. Januar 2013 im neuen Spiellokal.

Und nicht vergessen:
14. Dezember 2012 19.30 Uhr Jahreshauptversammlung (Einladung, Tagesordnung)
21. Dezember 2012 19.30 Uhr Weihnachtsschnellturnier
28. Dezember 2012 Spiellokal geschlossen

Günter Poell

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 3. Dezember 2012