GodesbergerSchachklub
  1929


Schach-Demonstrationen beim
»Tag des Sports« und beim Gemeindefest

von Günter Poell

 

Der GSK hat sich wieder zweimal in der Öffentlichkeit vorgestellt. Zum einen am »Tag des Sports« auf dem Altbonner Münsterplatz. Wie immer in den letzten Jahren wurde das Königliche Spiel mit Grossfeldschach und Simultanspiel - eingebettet in eine echte Show zahlloser Sportarten - den zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Viele Mitglieder waren bei bestem Wetter erschienen. Ihnen allen sei Dank für Ihr Kommen. Dank auch denen, die sich für das Simultanspiel zur Verfügung stellten. Vor allem Dr. E. Schmidt, aber auch Wolfgang Otto und Hans Lotzien. Und nicht zu vergessen sind vor allem die, die (wie immer) durch die Organisation, den ganzen An- und Abtransport sowie den Auf- und Abbau des Spielmaterials erst zum Gelingen des Festes die Voraussetzungen geschaffen haben. Auf besonderen Wunsch nenne ich Ihre Namen diesmal (leider) nicht. Aber jeder im Klub kennt sie ja.

Erneut konnten wir mit einer kleinen Info-Schrift für den GSK werben und bei manchen Zuschauern sogar mehr als nur ein wenig Interesse wecken. Mal schauen, ob sich der eine oder andere demnächst bei einem Spielabend zeigt. Fast immer haben wir mit dieser Teilnahme Mitglieder geworben und erneut auch in aller Öffentlichkeit dokumentiert, dass Schach natürlich Sport ist. Was denn sonst??

Und auf Einladung der Heiland-Kirchengemeinde nahmen wir am 29. Mai 2014 (Christi Himmelfahrt) am Gemeindefest mit Einweihung des Kindergartens teil. Bei über 250 Besuchern konnten wir auch hier im Rahmen eines großen sehr gelungenen Feier-Programms ein wenig mit der Demo unseres Schachspiels beitragen. Dank auf diesem Wege denen, die gekommen sind. Die mit dafür sorgten, dass - wie weiland in St. Augustinus - der GSK Kontakt zur Pfarrgemeinde hält und vertieft.

Aus der Bilderserie der Pfarrzeitung Heiland-Gemeinde aus Anlass des Gemeindefestes

Und nun schon vormerken:
Wie seit über 20 Jahren üblich nimmt der GSK am 23. August 2014 am Sommerfest im Bad Godesberger Stadtpark teil. Dazu mehr zu gegebener Zeit. Schon vormerken und nicht vergessen.

Info bei der Stadt Bonn

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 19. Juni 2014