GodesbergerSchachklub
  1929

Vorschau auf den Spieltag am 10. Dezember 2017

Am Wochenende hat der Klub wieder ein nicht eben geringes Programm. In aller Kürze, da schon einige Male darauf hingewiesen wurde, noch einmal der Sachstand für Freitag, Samstag und Sonntag.

Freitagabend wird die 2. Runde der Klubmeisterschaft ausgetragen. Dabei kommt es zu einigem interessanten Paarungen. Zum Teil treffen Spieler aus der Regional-/Verbandsliga auf solche aus den Bezirksteams. Man darf gespannt sein ob wieder der eine andere Favorit nicht über ein Remis hinauskommt oder gar stolpert. Auf denn...

Am Samstag reist die Jugend zur dritten Runde des Formel I - Turniers nach Lohmar. Beginn dort bei den SF um 14 Uhr. Rege Teilnahme ist immer erwünscht. Und natürlich auch gute Plätze. Ausschreibung

Und am zweiten zweiten Advent müssen zwei Mannschaften im Bezirk auswärts zu Richtung weisenden Spielen antreten. GSK IV besucht in der Bezirksliga den Tabellendritten Rheinbacher SF II und wird sicher versuchen nach zwei Niederlagen nicht noch weiter abzurutschen. GSK V hingegen möchte in der 1. Kreisklasse wohl gerne 'die weiße Weste' behalten. Dafür ist aber ein Sieg beim Tabellen-Nachbarn SK Heimerzheim II erforderlich. Dieser stieg im Vorjahr aus der Bezirksklasse punktgleich und mit Remis im direkten Vergleich bei einem halben Brettpunkt weniger unglücklich ab. Es wird bestimmt nicht leicht werden. Zumal wir in früheren Jahren uns dort gelegentlich ohnehin 'schwer taten'. Zeitgleich spielt dann unsere U20 in der SVM-Liga Jugend gegen die SG Porz III. Es ist erst Runde 2. Das erste Spiel ging knapp verloren. Ob ab 11 Uhr im Klublokal gespielt wird oder im Haupthaus wird noch mitgeteilt.
 

Schon vormerken:

16.12.

17.12.

dann keine Mannschaftsspiele bis 14. Januar 2018.

aber natürlich .............

15.12. Jahreshauptversammlung mit Berichten, Ehrungen und Wahlen
22.12. Weihnachts-Schnellturnier mit vielen Preisen
29.12. kein Spielabend

gp
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 7. Dezember 2017