GodesbergerSchachklub
  1929

Vorschau auf den Spieltag am 5. März 2017

Vorentscheidung

Die 'tollen Tage' sind vorbei. Nun hat uns der Alltag wieder. Übermorgen ist Blitzspiel angesagt. Beginn 20 Uhr im Kurfürstensaal (Meldeschluss 19.45 Uhr). Offen für jedermann. Gäste wie immer willkommen. Am Sonntag dann empfängt die 1. Mannschaft in Runde 7 der NRW-Liga den Bahn-SC Wuppertal.

Nach DWZ sind die Teams in etwa gleichwertig. Hoffen wir also, dass es mal wieder gelingt das Punktekonto zu verbessern. Um vielleicht doch noch im Schluss-Spurt den dritten Abstiegsplatz zu verlassen. Einige Überraschungen bei den Tabellen-Nachbarn allerdings vorausgesetzt. Zeitgleich muss die 4. Mannschaft in der Bezirksliga beim TTC GW Fritzdorf I antreten. Noch ist die Abstiegsgefahr nicht völlig gebannt. Aber von allen gefährdeten Teams hat GSK IV die besten Chancen 'drin' zu bleiben. Also denn, frei und ohne Druck aufspielen. Vor allem in guter Besetzung. Sonntagabend wissen wir mehr.

Nächste Termine:
Eine Woche später hat nur die U20 ein Heimspiel. Erst in 14 Tagen gibt es dann noch einmal ein großes Programm. GSK II muss in der Regionalliga gegen den Spitzenreiter SC Bonn/Beuel I für den Klassenerhalt punkten. GSK III empfängt als bereits feststehender Absteiger zur Verbandsliga die DJK Aufwärts Aachen III. Die Gäste sind noch nicht ganz gerettet. Vielmehr 'in Reichweite' von GSK II, die auch noch gegen sie antreten müssen. Also eine Aufgabe für Schniggenberg & Co. Und in der Bezirksklasse muss die 5. Mannschaft bei der starken SG Siebengebirge II antreten. Es ist die letzte Chance doch noch in den 'Aufstiegszug' zu springen. Denn von den vier punktgleichen Tabellenführern hat GSK V das schwerste Restprogramm. Und last but not least beendet die 7. Mannschaft die Spielzeit. Sie empfängt den SK Heimerzheim III. Selbst mit einem Sieg kann das Team trotz eines Rückstands von nur einem Zähler einen der beiden Aufstiegsplätze nicht mehr erreichen. Weil noch zwei Konkurrenten gegeneinander antreten und bei deren Remis (und dem Verlust anderer Nachbarn) der direkte Vergleich negativ ist.

gp
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 2. März 2017