home / jugend /


Formel 1 2016/17 - Runde 2

(12. November 2016 im Bürgerhaus Arzdorf)


Im sehr ländlichen Arzdorf fand vergangenes Wochenende das 2. Turnier der Formel 1 Grand-Prix-Serie 2016/2017 statt. 43 Kinder versammelten sich im doch recht kleinen aber gemütlichen Bürgerhaus.

Mit acht Teilnehmern war der Godesberger Schachklub hier am stärksten vertreten (insbesondere in der "Königsdiziplin" U8). Für Michelles kleine Schwester Tamila war es ein bedeutender Tag. So war es nicht nur ihr erstes Turnier, sondern gleichzeitig auch ihr erster Pokal!!! Dies schuf für ordentlich Motivation und Tamila freut sich schon auf die nächste "Formel 1".
Die ersten Plätze in den Alterklassen teilten sich der GSK, Hennef, Heimerzheim und in der U8 Fritzdorf mit dem spielstarken, siebenjährigen Shol Jonas Cho. Währenddessen und danach gab es beim anliegenden Kuhstall allerhand zu schnuppern, streicheln und zu lachen!

Ein kleiner Wermutstropfen - vom VdSF war diesmal gar kein Kind dabei. Letztes Jahr waren hier noch Diana, Tobias, Timur und Julian L. vertreten. Das finde ich als VdSF-Vereinsmitglied bedauerlich.

Ein Bericht von
Sebastian Strauch

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 30. November 2016