home / jugend /


GSK bei den Baskets

(von Sebastian Schneider)


Im Rahmen der Aktion »TIX for Kids« haben wir von den Telekom Baskets 30 Karten, für die Jugendabteilung des GSK geschenkt bekommen. Die Baskets spielten am Mittwoch, 30. November 2011 gegen BC Minsk 2006 in der EuroChallenge.

Die Kids waren sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten, das Spiel zu sehen. Für viele war es das erste Basketballspiel. Es wurde gejubelt, wenn die Baskets trafen und auch mal geflucht, wenn der Gegner einen Korb legte. Wir hatten viel Spaß, mussten nicht wie beim Schach ruhig sitzen bleiben. Doch kann man auch hier ohne Taktik und Strategie keinen Blumentopf gewinnen.

Zum Glück hatten sich die Telekom Baskets von ihrer letzten Heimniederlage erholt und ließen nichts anbrennen. Mit einem 93:81 gewannen sie deutlich und so ist noch alles drin für die Mannschaft, in der EuroChallenge.

Es war ein schöner Ausflug und den Kindern sowie den Betreuern hat es sichtlich Spaß gemacht. Das nächste Highlight steht auch schon vor dem Türchen, am Freitag findet unser beliebtes Nicolausturnier statt.

Für die GSK-Jugendgruppe
Sebastian Schneider

Impressionen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 2. Dezember 2011