home / jugend /


NRW Jugend-Einzelmeisterschaft 2014

(21. - 26. April in Kranenburg)


Alte Zeiten kommen wieder. Möchte man erfreut als Chronist sagen, wenn man die Erfolge unserer Jugendabeilung registriert. Soeben hat der GSK tatsächlich auf Mittelrhein-Ebene die diesjährige Einzel-Meisterschaft der Jugend mit zwei Titeln und weiteren guten Plätzen kräftig mit gestaltet. Siehe Bericht von Edwin Berkau. Und Vier des GSK nahmen dann an der Jugend-EM des SB NRW teil. Hier eine kurze Ergebnismeldung: Vielleicht schreibt einer der Teilnehmer noch einen Bericht wie im Vorjahr. Denn nun kommt ja nur Statistik aus dem Internet.

In der Königs-Klasse U18 hatte Johannes Florstedt bis zur letzten Runde den zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft berechtigt, inne. Leider unterlag er dann und fiel auf Rang 4 zurück. Schade. Dennoch ein großer Erfolg bei starker Konkurrenz.

Bei der U 14 belegte Adrian Pislaru unter 26 Teilnehmern mit 3.5 Punkten (50 %) einen guten Rang 14. Hier kam Tobias Maurer bei seinem ersten so hohen Start mit 2.5 Zählern auf Platz 20. Beide erreichten damit eine Platzierung entsprechend der Start-Rangliste nach DWZ.

Niklas Schulte-Geers erreichte in der starken Klasse U16 mit Rang 12 und 3 Punkten ebenfalls exakt seinen Rang in der Werteliste.

Herzlichen Glückwunsch allen für dieses schöne Ergebnis und auch mal wieder Dank an die, die als Betreuer dazu mit beigetragen haben.

Günter Poell

Turnierseite

 

Johannes Florstedt U18

 

Niklas Schulte-Geers U16

 

Adrian Pislaru U14

 

Tobias Maurer U14

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 22. Mai 2014