home / jugend /


Nikolausturnier 2014

(von Christian Gemein 2. Jugendwart)


Das diesjährige Nikolausturnier wurde mal wieder ein voller Erfolg. Mit 18 Teilnehmern war es ein super besetztes Turnier. Dies fand am 5.Dezember 2014 in unserem Vereinslokal statt. Es gab tolle Preise und jede Menge Spaß.

Erster wurde Niklas Schulte-Geers aus der U16, der sich auch in der Gesamtwertung auf Platz eins niedergelassen hat. Hinter ihm kommt schon aus der U12 Tobias Maurer. Ein Klasse-Spieler für sein Alter. Auf Rang Drei liegt ein Schnupper-Spieler, der an unserem Turnier teilgenommen hat. Somit hat Richard Nies (U18) direkt bewiesen, dass er auch Schachspielen kann. In der U14 ging Philip Hilgendorf siegreich hervor. Mit 3,5 Punkten wurde er insgesamt Achter im Turnier. In seinem ziemlich gut besetzten und hart umkämpftes Feld setzte sich Leif Krumbein mit drei Punkten durch. Dicht gefolgt von Pierre Stöhr mit ebenfalls drei Punkten. Nur die Buchholzwertung trennte die beiden. In der Turnierwertung gelangte Leif auf einen stolzen Rang elf. Nun zur letzten Altersklasse: Es war nicht leicht für den kleinen Marc Stöhr doch mit einem Punkt war er der Sieger seiner Altersklasse.

Dieses Turnier gehörte zu einer Grand-Prix Serie die damit auch endete. Die nächste wird schon bald starten. Wir hoffen, dass dann auch alle Turniere gespielt werden können. Der Bericht zum gesamten Grand-Prix folgt in Kürze nach der Siegerehrung.

Bericht von
Christian Gemein
2. Jugendwart

Bilder-Galerie (von Wolfgang Otto)

Highslide JS
Nikolausturnier 2014 (© Wolfgang Otto)
Highslide JS
Nikolausturnier 2014 (© Wolfgang Otto)
Highslide JS
Nikolausturnier 2014 (© Wolfgang Otto)
Highslide JS
Nikolausturnier 2014 (© Wolfgang Otto)
Highslide JS
Nikolausturnier 2014 (© Wolfgang Otto)
Highslide JS
Nikolausturnier 2014 (© Wolfgang Otto)
Highslide JS
Nikolausturnier 2014 (© Wolfgang Otto)
Highslide JS
Nikolausturnier 2014 (© Wolfgang Otto)

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 7. Januar 2015