home / jugend /


SJM-Einzelmeisterschaft in Morsbach

(18. April 2017)


Niklas Schulte-Geers und Tobias Mauer erfolgreich

Unsere beiden Talente Niklas und Tobias nutzten die Osterferien um an der SJM-Jugendeinzelmeisterschaft teilzunehmen.
Tobias Maurer
konnte in der Gruppe U16 einen sehr guten 3. Platz belegen. Arthur Khchatryn (Satrac Club), Richard Sewald (SG Porz) sowie Tobias Maurer erzielten jeweils 5,0 Punkte aus sieben Runden. Leider sprach die Buchholzwertung knapp gegen Tobias. Die drei Genannten hatten einen Punkt Vorsprung. Den 5. Platz belegte der für Sankt Augustin spielende Florian Meineke.
Niklas Schulte-Geers führte sehr lange das U18-Turnier an. Am Ende konnte er mit 5,0 Punkten den 2. Platz hinter Timor Suppert von der Stadtverwaltung Bonn belegen, der auf 5½ Punkte kam. Beide haben sich damit für die NRW-Einzelmeisterschaft in Kranenburg qualifiziert.

Leider ist die Homepage der Schachjugend NRW wenig ergiebig. Das Turnier beginnt am Ostermontag. Die Meisterschaft wird in der Jugendtagungsstätte Wolfsberg in Kranenburg-Nütterden stattfinden. Kronenburg ist eine Ortschaft im deutsch-belgischen Grenzgebiet und gehört zur Gemeinde Euskirchen. Der Ort wird auch als Perle der Eifel bezeichnet. Ein Besuch lohnt sich bestimmt.

Bericht von Edwin Berkau und Hans Lotzien

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 24. April 2017