home / jugend /


SJM - Einzelmeisterschaft 2010/11 - U10

(von Joachim Scheumann)


Das 9rundige (!!) Turnier mit 15 Min-Partien wurde am 13.03.2011 von der Schachabteilung des TTC Fritzdorf in der Berkumer Gesamthauptschule bestens ausgerichtet. Wir waren mit sechs jungen Spielern vertreten:

U10
Linus Ansel
Tobias Maurer
Mombert Meyer

U8
Martin Becker
Timon Heinen
Adrian Pislaru


Das Turnier auf Mittelrhein-Ebene war mit 41 Teilnehmern zahlreich und spielstark besetzt.

Neben unseren U10ern hatten wir unsere tüchtigen U8er eine Altersklasse höher in das Rennen geschickt, um sie über die "Formel 1" - Serie hinaus Turniererfahrung sammeln zu lassen.

Man sehe und bestaune bitte das Ergebnis auf Mittelrhein-Ebene:

13. Timon Heinen (U8) 5,5/9
16. Mombert Meyer (U10) 5,0/9
21. Linus Ansel (U10) 4,5/9
24. Tobias Maurer (U10) 4,0/9
26. Adrian Pislaru (U8) 4,0/9
31. Martin Becker (U8) 3,5/9


Komplette Endtabelle auf der Webseite der Schachjugend Mittelrhein
 

Unsere Teilnehmer vor dem Start.
Linke Reihe: Adrian Pislaru, Timon Heinen, Mombert Meyer
Rechte Reihe: Linus Ansel, Martin Becker, Tobias Maurer


Turniersaal voller Spannung

 

Obere Reihe: 2. von links Timon Heinen, 4. von links Martin Becker
Untere Reihe: 1. von links Mombert Meyer, 3. von links Tobias Maurer

 

Nur Adrian Pislaru's Partie läuft noch. Er gewinnt mit den weißen Steinen, erklärt aber
vorher dem Gegner, warum er verloren hat.

 

Mombert Meyer kommt aus einer Aktivpause

 

Getümmel!
3. Brett von unten zeigt Linus Ansel (rechts) - Martin Becker

 

Für die Jugendtrainer/betreuer des GSK
Joachim Scheumann

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 18. März 2011