home / mannschaften / gsk-U16 /


GSK Jugendmannschaft U16

SVM U16 1. Klasse Ost 2017/2018

Bericht Runde 1

Langenfelder SF - Godesberger SK

1 : 3


Erfolgreicher Auftakt

In der Jugendklasse U16 des SVM musste der GSK am vergangenen Samstag, 9. September, bei den SF Langenfeld antreten. Sie kommt mit einem 3:1 zurück nach Bad Godesberg. In starker Besetzung (1, 2, 3 und 5) fuhren wir mit zwei PKWs gen Langenfeld. Die dort ansässigen Schachfreunde hatten rein nach Wertungszahlen in Ihrer Liste ein in etwa gleichstarkes Team im besten Falle aufzubieten. Vor Ort erfuhren wir dann bald, dass die Heimmannschaft einige Probleme mit der Aufstellung hat und dass Brett 1 definitiv frei bleiben würde. Kurz vor 15 Uhr ereilte den Langenfelder Mannschaftsführer noch eine weitere Absage, so dass wir an 1 und 2 kampflos zu einer 2:0-Führung kamen. Gut für die Mannschaft, schlecht für die beiden hoch motivierten Spieler (Tobias Maurer und Michelle Trunz), welche lieber am Brett gewonnen hätten. Die beiden zu spielenden Partien erforderten nur noch einen halben Punkt, ein Mannschaftsremis war uns sowieso nicht mehr zu nehmen. Am 4. Brett musste Anwar Tibi leider dem Gegner den Sieg überlassen, ein paar Fehler ließen kein anderes Ergebnis zu. Doch am 3. Brett konnte Mushegh Avagyan sich durchsetzen und nach einem groben Patzer des lange gleichwertig auftretenden Gegners den Mannschaftskampf für uns nach Hause bringen.

Ausblick: In drei Wochen (30.09.) erwarten wir im heimischen Spiellokal die SF Schlebusch.

Edwin Berkau (Mannschaftsführer GSK U16)

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 14. September 2017