home / mannschaften / gsk-U16 /


GSK Jugendmannschaft U16

SVM U16 1. Klasse Ost 2017/2018

Bericht Runde 3

SG Niederkassel - Godesberger SK

2½ : 1½


Knapp verloren

An einem verregneten 11.11. fuhren wir zum "Lokalrivalen" nach Niederkassel. Nachdem wir in der 1. Runde in Langenfeld siegreich waren, mussten wir hier punkten, denn in der 2. Runde unterlagen wir gegen SF Schlebusch. Leider wurde aus einer Punkteteilung, einem Sieg gar, nichts.

Tamila Trunz spielte einen Zug ein wenig ungenau und wurde dafür schwer bestraft, als nächster musste danach Mushegh Avagyan dem Gegner gratulieren, so dass wir nur noch auf zwei Siege hoffen konnten zum Mannschaftsremis. Tobias Maurer setzte seine bessere Stellung am Spitzenbrett dann auch konsequent in einen Sieg um und nun hätte Michelle Trunz einen wichtigen Punkt machen können, allein ihre Stellung ließ nicht mehr als ein Remis zu (und die ihr Gegner wohl eher noch hätte gewinnen können als sie) aber das Remis war für Niederkassel ja genug. 1½:2½ am Ende in Zahlen.

In diesem Kalenderjahr haben wir noch ein weiteres Spiel: Am 16.12. kommt Porz V nach Bad Godesberg. Anfang 2018 sind noch zwei Runden, am 20. Januar fahren wir nach Leverkusen und zur Abschlussrunde am 3. Februar erwarten wir SG Porz IV.

Edwin Berkau (Mannschaftsführer GSK U16)

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 13. November 2017