home / mannschaften / gsk-U20 /


GSK Jugendmannschaft U20

SVM Jugendliga U20 2017/2018

Bericht Runde 1

Godesberger SK I - KKS I

11 : 13 (2½ : 3½)


Wettkampf gegen KKS mit 11:13 knapp verloren

Unsere Jugendabteilung besteht zur Zeit aus 40 Kindern und Jugendlichen im Alter von 4 bis 19 Jahren. Mit Beginn der Saison 2017/2018 werden unterschiedliche Gruppen nach der international bewährten Stappenmethode (Stufenmethode) trainiert. Dem Leiter der Jugendabteilung Erwin Berkau stehen als Übungsleiter Guido Lammerrich, Peter Leymann, Wilfried Rommel, Joachim Scheumann, Martin Stammer und Sebastian Strauch zur Verfügung. Mittelfristig hofft der Verein, wieder an alte Zeiten anknüpfen zu können.

Nachdem bereits am letzten Sonntag unsere U16-Mannschaft gegen Schlebusch knapp unterlegen war (=> Bericht), ging am heutigen Sonntag unsere U20-Jugend gegen KKS ins Rennen. KKS trat nicht in Bestbesetzung an. Luca Klemenz gewann bereits nach einer guten halben Stunde eine Figur gegen Michelle Trunz und wenig später die Partie. Fabian Hünting hat eine Qualität mehr alle anderen Bretter sind in etwa ausgeglichen. Nachdem sich längere Zeit nichts getan hat, steht nun Mushegh Avagyan vor der Aufgabe (2:6). Erfreulicherweise konnte unser jüngsten Talent Tamila Trunz in einer Wechselhaften Partie gewinnen und auf 5:7 verkürzen. Leider verlor später Fabian völlig unnötig (6:10). Nun waren die vorderen Bretter gefordert. Niklas Schulte-Geers gewann auch seine Partie (9:1). Tobias Maurer musste nun ein Remis-Angebot seines Gegners ablehnen um evt. noch ein Mannschaftsremis zu retten. Letztlich war bei knapper Zeit von Tobias mehr als Remis nicht mehr möglich.

Als Fazit des heutigen Sonntag kann man sagen, dass der GSK mit Tamila und Michelle Trunz und Mushegh Avagyan über sehr junge Talente verfügt die uns in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten werden. Gegen Gegner mit DWZ von 1500 und mehr ist es allerdings zur Zeit sehr schwer für die Drei.

Bericht von Edwin Berkau und Hans Lotzien

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 16. Oktober 2017