home / mannschaften / gsk2 /


GSK 2. Mannschaft

Regionalliga SVM 2017/2018

Bericht Runde 2

Godesberger SK II - SV Würselen I (15 : 16)

von Michael Müller-Boge (MF GSK II)




 
Bittere Niederlage nach furiosem Kampf!

Nach älterer Brettpunktwertung hätten wir ein achtbares Unentschieden gegen die gut aufgestellte Mannschaft des SV Würselen 1 erreicht; leider haben wir nach der neuen Gewichtung mit 15:16 verloren, begründet dadurch, dass kampflose Partien strikter bestraft und damit wohl eher vermieden werden sollen. Wir sind insofern "Opfer" dieser fraglichen Neuregelung geworden! Aufgrund von Kommunikationsproblemen erhielt ich erst während des Kampfes die Nachricht, dass Samir einen schweren Motorradunfall hatte. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute und baldige Genesung.

Zum Schach:
Der Kampf entbrannte schnell; trotz des schlechten Starts waren alle bemüht, die kampflose Partie auszugleichen. Insgesamt dauerte der Mannschaftskampf, insbesondere an Brett 1, 3-5 über sechs Stunden. Herauszuheben sind die Leistungen von Mathias, der gegen Cekro nach langem Kampf remisieren konnte, sowie Johannes mit sehenswerten Kombinationen und Michael, die jeweils ihre Gegner nach spannendem, aber mühseligem Kampf niederringen konnten.

Ferdi hatte sich einem unwiderstehlichen Angriff zu erwehren; das gelang zunächst, aber die Stellungsnachteile waren letztendlich so gravierend, dass er leider schließlich aufgeben musste. Zuvor gelang es den letzten drei Brettern gegen zumeist stärker einzuschätzende Kontrahenten ein Remis sicherzustellen. Ob hier, wie Kiebitze raunten, die eine oder andere Chance liegen gelassen wurde, bleibt der Analyse vorbehalten. Keno gelang es fast, eine Verluststellung noch in einen Gewinn umzuwandeln. Markus, erneut vielen Dank für seinen Kampf und die Bereitschaft, GSK 2 erneut, leider letztmalig, zu unterstützen.

Insgesamt gesehen haben wir gegen eine um mehr als 100 DWZ-Punkte stärkere Mannschaft eine gute Leistung gezeigt, die sich aber im Abstiegskampf nicht positiv auswirkt. Der gezeigte Kampfgeist lässt für die nächsten Herausforderungen hoffen.

Michael Müller-Boge
MF GSK II

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 14. November 2017