home / mannschaften / saison10-11 / gsk8 /


GSK 8. Mannschaft

2. Kreisklasse Bonn 2010/2011

Bericht Runde 9

Godesberger SK VIII - VdSF Bonn III (4½ : 1½)

 

Aufstieg zum Greifen nah!

   Godesberger SK VIII             4½ : 1½  VdSF Bonn III
1. Abraham,Sascha       (1250-9)    0 : 1   Hangschlitt,Oliver  (1379-10)
2. Acker,Peter          (1410-33)   ½ : ½   Köhler,Sebastian    (1430-29)
3. Klinke,Harald        (1413-2)    1 : 0   Löw,Hartmut         (1314-51)
4. Schulte-Geers,Niklas (990-7)     1 : 0   Falkenberg,Hendrik  (1124-3)
5. Berkau,Edwin         (1168-31)   1 : 0   Wauben,Nils         (1065-12)
6. Böttcher,Bertold     (1094-65)   1 : 0   Fischer,Daniel      (987-2)


Liebe Schachfreunde,

die 8. Mannschaft war heute siegreich im Spiel gegen den unmittelbaren Aufstiegskonkurrenten VdSF Bonn III und darf nun von der 1. Kreisklasse träumen. Aber der Reihe nach:

Harald Klinke gewann schon in der Eröffnung Material und münzte dies in einen schnellen Sieg um an Brett 3. Nach dem 5. Saisonspiel für den GSK steht er damit weiterhin bei 100%.

Am vierten Brett dann der nächste Punktgewinn durch Nikals Schulte-Geers, dem an diesem Tage jüngsten Mitglied unserer Mannschaft - und damit das 2:0.

Etwas später kamen dann, nach teilweise turbulentem Verlauf, die Punkte 3 und 4 auf das Konto des GSK. Zunächst durfte am 5. Brett der MF selbst noch siegen in einer eigentlich vermurksten Partie, die von vielerlei Patzern auf beiden Seiten bestimmt war und den siegbringenden Punkt ergatterte Bertold Böttcher am 6. Brett.

An den beiden Spitzenbrettern wurde dann noch einige Zeit weitergespielt, es kam schließlich zum Remis an Brett 2 durch Peter Acker und nur am 1. Brett gab es eine Niederlage für Sascha Abraham, die der Mannschaft aber keine Sorge mehr bereitete.

Somit 4,5:1,5 für den GSK. Der erste Schritt ist getan für den Aufstieg.

Am 22. Mai fahren wir dann nach Fritzdorf. In diesem Spiel entscheidet sich die Saison. Bei einem Sieg oder einem Unentschieden steigen wir auf.

Mit freundlichen Grüßen

Edwin Berkau
MF GSK VIII
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 11. April 2011