home / mannschaften / saison11-12 / gsk1 /


GSK 1. Mannschaft

2. Bundesliga West 2011/2012

Bericht Runde 1

SG Köln Porz I - Godesberger SK I (7 : 1)


 

Zum Auftakt der 2. Bundesliga - Niederlage gegen SG Porz

Die erwartet hohe Niederlage (1:7) haben wir zwar hinnehmen müssen, aber an vielen Brettern nahmen wir leider die uns gegebenen Chancen nicht wahr. Es ist nun einmal so, dass die Amateure durch die ständigen Verkürzungen der Bedenkzeit benachteiligt werden.

So hat Philipp Bongartz - bei über 400 Elo-Punkte Unterschied - erst in Zeitnot seine Stellung verdorben und auch Heiko Mertens stellte nach guter Verteidigungsleistung seine Remisstellung erst ganz spät durch hohen Zeitdruck ein.

Stephan Broehl spielte trotz schwerer Erkältung und Magenbeschwerden. Hier ging eine klar bessere Stellung leider sogar noch verloren. Einen großen Kampf lieferte Alexander Dranov gegen GM van Wely. Auch er konnte in Zeitnot seine Gewinnchancen nicht nutzen.

Heinz-Christoph Andersen hat den »Holländer« gegen Reindermann so gut zusammengehalten, dass er sicher nicht verloren hätte bei etwas mehr Zeit. Mein halber Punkt ist im wesentlichen der Vorbereitung zusammen mit Thomas geschuldet.

Zudem mussten wir diesmal auf unsere drei Spitzenbretter und auch noch auf Thomas Jackelen verzichten.

Ein Bericht vom 5 : 3 – Erfolg über den KKS von Hans Christoph Andersen folgt in Kürze.

Bodo Schmidt
MF GSK I

Einzelresultate (Statistik)

Partien online nachspielen
 

zum Seitenanfang

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 2. November 2011