home / mannschaften / saison11-12 / gsk7 /


GSK 7. Mannschaft

Bezirksklasse Bonn 2011/2012

Bericht Runde 7

SC Bonn/Beuel III - Godesberger SK VII (2 : 6)

 

 

Klarer Sieg zum Abschluss

In der letzten Runde der Bezirksklasse reiste unsere siebte Mannschaft zur »Dritten« des Lokalrivalen SC Bonn/Beuel. Für beide ging es im Grunde nur noch um das persönliche Ergebnis. Aufstiegs-Hoffnungen bei uns und Abstiegssorgen beim Gegner gab es vorher schon nicht mehr. Ohne Eckard Vogelgesang und Michael Senkowski, dafür mit Harald Klinke und dem Jugendlichen Dominik Fast, gingen wir überraschend schon früh in Führung.

»Edelreservist« Klinke aus GSK VIII sorgte erneut, wie gegen die SF Lohmar II, für ein schnelles erfolgreiches Ende seiner Partie. Nach weniger als einer Stunde war er schon wieder auf dem Heimweg. Und wenig später schloss Gerhard Barning mit Remis Frieden. Den nächsten Sieg-Punkt für uns trug nach einiger Zeit Dr. Dietrich Turck bei. Ihm schloss sich Thomas Große-Gehling an der mit einem Erfolg erneut seine aufsteigende Form unterstrich. Er blieb mit 2 Siegen und fünf Remis, ebenso wie Eckard Vogelgesang, als Leistungsträger des Teams die ganze Spielzeit unbesiegt.

In absoluter Gewinnstellung unterlief Kurt Selter eine bedauerliche Fehleinschätzung, die den Gasgebern den einzigen Sieg des Tages brachte. Danach ging es dann aus unserer Sicht wieder positiv weiter. Jürgen Eckermann behandelte sein gewonnenes Endspiel korrekt. Also 4.5 : 1.5. Gesamtsieg. Und dem Chronisten verhalf dann an Brett 1 sein erstmals eingesetzter Gegner Hartmut Kaltofen mit Qualitäts-Verlust zum einzigen Punkt in dieser Spielzeit. Ganz zum Schluss erkämpfte Dominik Fast in einem nicht leicht zu behandelnden Turmendspiel ein sicheres und nach dem Spielverlauf hoch verdientes Remis. Ein guter Einstand.

Endstand also 6 : 2. Eine eher ruhige Saison ging zu Ende. Zu Beginn geäußerte Aufstiegs-Hoffnungen zerstoben gleich zu Beginn mit einer Niederlage gegen den überragenden Aufsteiger SK Heimerzheim, der alle Kämpfe gewann.

für den verreisten MF Michael Senkowski
Günter Poell

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 26. März 2012