home / mannschaften / saison11-12 / gsk8 /


GSK 8. Mannschaft

1. Kreisklasse Bonn 2011/2012

Saisonvorschau

 

Ausblick in die Saison 2011/12

Zunächst einen großen Dank an Edwin und seine starken Männer. Der fulminante Durchmarsch unserer Achten in der letzten Saison hat ja mit dem Aufstieg in die Erste Kreisklasse unsere neue »Achte« erst ermöglicht. Die drei Großen aus seiner Mannschaft bilden jetzt den Kern der neuen »Achten« mit Sascha Abraham, Harald Klinke und Peter Acker.

Jetzt bot sich die einmalige Gelegenheit, eine schon länger schmerzende Lücke im DWZ-Bereich 1300 – 1500 in unseren Mannschaften zu schließen. Da kamen etliche alte Schachfreunde in Frage, die sonst nur als Ersatzspieler in der sechsten und siebten eingesetzt wurden und jetzt einen neuen, hochmotivierten Kader bilden. Peter Neumann, Peter Leymann und Bernd Schäffer vorneweg. Ganz besonders freue ich mich über die »Reaktivierung« von Hilmar Wolf, der wieder zeigen kann, was er auf der Pfanne hat. Auch Guido Lammerich wird an den vorderen Brettern nach längerer Pause wieder Turnierluft schnuppern. Ob es mir auch noch gelingen wird, Alfred Schlindwein für ein .. zwei Spiele am Sonntag zu reklamieren?? Er passt jedenfalls perfekt in unsere Mannschaft. Günter Degenhard und Hedi Wahl nicht zu vergessen, die sicher auch zum Einsatz kommen werden.

Einen Neuzugang begrüße ich ganz besonders herzlich: Frank Tägl, den wir mit seiner guten Laune und Einsatzfreude schon nach so kurzer Zeit keinesfalls mehr missen möchten. Ich denke, dass diese Mannschaft das Zeug dazu hat, eine richtige Crew zu werden. Dazu beizutragen, wird mir als neuem und völlig unerfahrenen Mannschaftsführer die wichtigste Aufgabe sein. Ob wir dann auch noch den Klassenerhalt schaffen, wollen wir mal sehen…

Klaus Fehlau
MF GSK VIII
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 8. September 2011