home / mannschaften / saison11-12 / gsk9 /


GSK 9. Mannschaft

2. Kreisklasse Bonn 2011/2012

Bericht Runde 2

SG Siebengebirge III - Godesberger SK IX (4½ : 1½)

 

GSK IX unterliegt mit U16-Team dem hohen Favoriten

Am vergangenen Sonntag folgte der 2. Saisonauftritt in der 2. Kreisklasse Bonn. GSK IX trat wiederum als reine U16-Mannschaft an. Das Endergebnis sieht mit 1,5:4,5 schlimmer aus als der Kampf an sich ablief. Zunächst unterlag Fabian Hünting am 6. Brett. Die Partie war aber ganz ordentlich und spätestens in der nächsten Saison wird Fabian dann auch punkten können. Am 4. Brett holte Marius Pislaru (wie bereits in der 1. Runde) einen vollen Zähler für den GSK und steht damit bei 2 aus 2! Hier macht sich ein junger Mann (geboren im Jahr 2003) daran, seine tolle Leistung aus dem GSK-Open zu bestätigen. Zwillingsbruder Adrian am 3. Brett spielte auch eine ansehnliche Partie, musste sich aber dem Jahrzehnte älteren Gegner schließlich beugen. Sehr bald aber werden hier Punkte folgen. Fiona Nieling musste erneut am 2. Brett recht hoch spielen und trotz allem Bemühen reichte es erneut nicht für Punkte, zu stark war dafür der Gegner. An einem tieferen Brett hätte ihre bisherige Leistung sicherlich bereits in zumindest einem Remis sich ausgezahlt. Sehr erfreulich an diesem Tage war das Debüt von Tobias Maurer für den GSK. Er spielte an Brett 5 und kam am Ende mit einem Remis heraus. Leider verschenkte er zwischendurch einmal quasi den vollen Zähler und musste dann im Endspiel noch richtig kämpfen. Dort wurde dann aber Mut und Unverzagtheit belohnt und freudig konnte er nach dem Schlagen des letzten gegnerischen Bauer die Punkteteilung reklamieren. Ein toller Einstand für den jungen Mann (geb. 2002). Unbedingt noch zu erwähnen bleibt die Leistung von Niklas Schulte-Geers, welcher am 1. Brett gegen einen 500 DWZ-Punkte stärkeren Gegner lange Zeit mithalten konnte, letztlich aber die Partie verlor. Endergebnis somit 1,5:4,5. So geht es weiter: Am 11. Dezember empfangen wir die VdSF Bonn IV.

Edwin Berkau
MF GSK IX

Einzelresultate (Statistik)
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 14. November 2011