home / mannschaften / saison11-12 / gsk9 /


GSK 9. Mannschaft

2. Kreisklasse Bonn 2011/2012

Bericht Runde 4

SC Siegburg IV - Godesberger SK IX (4 : 2)

 

GSK IX unterliegt beim SC Siegburg IV mit 2:4

Liebe Schachfreunde,

leider eine Niederlage, kurz etwas zu den einzelnen Resultaten:

Brett 1 - Niklas Schulte-Geers, 1999, U14
Verlor leider in der Eröffnung eine Figur und konnte dem nur noch hinterherlaufen, unterlag somit. Mit nun 1 aus 4 (2x Remis) am Spitzenbrett(!) aber mit sehr guter Gesamtleistung.

Brett 2 - Edwin Berkau, 1972, U40^^
Der ansonsten mindestens gleichwertige Gegner patzte einmal und stellte seinen Läufer ein. Zwar gestaltete sich der Sieg noch einigermaßen mühsam, doch stand am Ende ein voller Zähler für den GSK.

Brett 3 - Fiona Nieling, 1996, U16w
Sehr erfreulich der heutige Gewinn eines halben Punktes für die junge Dame. Der Gegner war im Zweifelsfall damit noch sehr gut bedient, wäre wahrscheinlich noch in Zeitnot geraten usw. Nach 3 Niederlagen in den ersten 3 Runden gegen teils sehr starke Gegnerschaft endlich einmal etwas zählbares, so geht es hoffentlich weiter.

Brett 4 - Jerald Birenfeld, 1998, U14
Jerald kam leider nicht wirklich gleichwertig aus dem Mittelspiel - und der Gegner setzte das dann auch um in einen vollen Punkt.

Brett 5 - Tobias Maurer, 2002, U10
Unser jüngster Spieler an diesem Tage holte erneut, wie schon beim ersten Mannschaftseinsatz vor ein paar Wochen, ein bemerkenswertes Remis nach Hause. Und das diesmal gegen einen »alten Hasen«, der sicherlich schon Jahrzehnte Mehrerfahrung hat. Tolles Resultat!

Brett 6 - Fabian Hünting, 1999, U14
War so dicht wie nie zuvor an zumindest einem Remis oder gar mehr. Leider ging die turbulente Partie am Ende zugunsten des Gegners aus, nachdem es zuvor mehrmals hin- und herging mit dem Partievorteil.

Fazit: Zwar 2:4 verloren, doch wieder um einige Erfahrungen reicher geworden. Die Mannschaft ist ja auch noch sehr jung und wird bald schon zumindest einen Punktgewinn erreichen.

Vorschau:
So., 5.2. - Heimspiel gegen Seelscheid II
So., 26.2. - Fahrt zu Fritzdorf III
So., 18.3. - Heimspiel gegen St. Augustin III

Edwin Berkau
MF GSK IX

Einzelresultate (Statistik)
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 18. Januar 2012