home / mannschaften / saison11-12 / jugend_sjm-u16


GSK Jugend U16

SJM U16 1. Jugendklasse B 2011/2012

Bericht Runde 2

Godesberger SK Jugend U16 - SF Langenfeld I (2½ : 1½)


 

Zweiter Sieg im 2. Spiel

Am vergangen Samstag hatte unsere Jugendmannschaft U16 das 2. Saisonspiel zu absolvieren. Nach dem gelungenen Saisonauftakt im September (wir gewannen seinerzeit 3:1 bei Turm St. Augustin I) folgte nun das Heimspiel gegen die Schachfreunde Langenfeld (nahe Leverkusen). Christian Gemein siegte zunächst recht deutlich am 2. Brett und wahrte seine bislang makellose Bilanz (2 aus 2). Victor Heisel am 4. Brett siegte ebenfalls und brachte uns somit 2:0 in Führung. Dominik Fast am Spitzenbrett gab daraufhin seine Partie Remis im Sinne der Mannschaft, die damit den Sieg sicher hatte. Einzig Niklas Schulte-Geers am 3. Brett musste dem Gegner gratulieren, was aber im Endeffekt nichts mehr ausmachte. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen sind unsere U16-Jungs auf Kurs in Richtung Aufstieg Jugendliga 1A bzw. Meisterschaft der Jugendliga 1B.

Die nächste Bewährungsprobe steht bereits in knapp 14 Tagen an, wenn wir Gast sind bei Fideler Bauer Leverkusen. Auch hier wird wieder höchste Konzentration vonnöten sein um mit einem Sieg heimzukehren.

Edwin Berkau
MF GSK Jugend U16 SJM


zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 14. November 2011