home / mannschaften / saison12-13 / gsk9 /


GSK 9. Mannschaft

2. Kreisklasse Bonn 2012/2013

Bericht Runde 2

Godesberger SK IX - VdSF Stadtv. Bonn IV (3½ : 1½)




Erster Sieg im zweiten Spiel

Liebe Schachfreunde,

unsere 9. Mannschaft empfing heute die 4. Vertretung der Stadtverwaltung Bonn.

Es traten ausnahmslos wieder junge bis sehr junge Spieler an für den GSK. Erfreulicherweise nutzen inzwischen viele Vereine im Bezirk diese Möglichkeit, und so kam es auch am 2. Spieltag der 2. Kreisklasse fast zu einem reinen »Jugendwettkampf«, da auf Seiten der Stadtverwaltung nur am ersten Brett ein etwas älteres Semester startete.

Das erfreulich vorweggenommen: Es gab einen 3,5 : 1,5 - Sieg!

Brett 1:
Adrian PISLARU (Jhg. 2003) holte ein klares Remis am Spitzenbrett. Leider übersah er eine relativ einfache Kombination zum Figurengewinn, aber das sagt sich hinterher immer sehr leicht. Festzuhalten bleibt, dass auch im 2. Kampf am Spitzenbrett noch keine Niederlage steht!

Brett 2:
Marius PISLARU (Jhg. 2003) siegte am heutigen Tage. Die Partie stand längere Zeit unklar, war am Ende im Grunde tot remis, doch war Marius Gegenspieler dann so sehr vernarrt in seinen weit vorgerückten Freibauern, dass er elementare Dinge in der Verteidigung missachtete und mattgesetzt wurde.

Brett 3:
Hier siegte Alexander LECHNER auch in seiner 2. Partie recht eindeutig. Alexander (Jhg. 1997) ist ein echter Gewinn für die Mannschaft.

Brett 4:
Nach der unglücklich verstolperten Partie in der ersten Runde gegen St. Augustin wollte Tobias MAURER (Jhg. 2002) heute unbedingt gewinnen, was ihm dann auch gelang, allerdings kampflos, da der Gegner anscheinend zu große Probleme mit der Anfahrt hatte.

Brett 5:
Hier gab es die einzige Niederlage des Tages. Fabian Hünting (Jhg. 1999) bemühte sich redlich, doch gab es leider schon früh einen Schnitzer und davon erholte er sich bis zum Ende der Partie nicht mehr.

Ausblick:
Am 11. November steht noch ein Spiel an in 2012, wir fahren an diesem Tag nach Bonn ins Bonhoeffer-Haus zum Spiel gegen die 5. Mannschaft der VdSF. Danach sind dann erstmal »Ferien«, da GSK IX im Dezember spielfrei hat. Im neuen Jahr dann das nächste Spiel erst, daheim gegen Hennef (13.1.).

Mit freundlichen Grüßen,
Edwin Berkau
MF GSK IX

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 22. Oktober 2012