home / mannschaften / saison16-17 / gsk2+3 /


GSK 2. + 3. Mannschaft

Regionalliga SVM 2016/2017

Bericht Runde 1

Godesberger SK III - Godesberger SK II (2½ : 5½)

von Robert Biedeköpper (MF GSK II)




 
Deutlicher Sieg im Auftaktmatch

Das interne Duell gegen unsere 3. Mannschaft ging wie erwartet aus: Ein problemlos hoher Sieg für GSK II.

An Brett 8 spielten 2 unser Jugendlichen ein Kurzremis und erleichterten den Mannschaftsführern Gerd Schniggenberg und Robert Biedeköpper die Aufstellung. Bereits um 13 Uhr holte Ferdi Roski gegen Artem Stier nach einer scharfen Abwicklung mit beidseitig hängenden Damen den 1. vollen Punkt. Danach steuerte Johannes Mittmann gegen Dieter Eisentraut nach Läuferopfer auf f7 den 2. Punkt bei. Mathias Gerusel einigte sich mit Niklas Schulte-Geers auf remis.

Peter Müller machte es mir (Robert B.) leicht und stellte im Mittelspiel einen Springer und damit die Partie ein. Um 14.30 Uhr hatte auch Jan Mantau gegen Wolfgang Otto am Spitzenbrett gewonnen und GSK II den Mannschaftskampf. Stand 5-1. Dann ein weiteres Remis zwischen Sandro Kohn und Gerd Schniggenberg in von Anfang an ausgeglichener Stellung. Lediglich Wolfgang Weiler musste Federn lassen. Sein Endspiel gegen Christof Kögler mit 2 Türmen gegen Turm, Läufer und Freibauern war nicht zu halten.

Robert Biedeköpper
MF GSK II

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 19. September 2016