home / turniere /


NRW-4er-Pokal Vorrunde

29. / 30. März 2014 in Aachen

GSK erreicht Zwischenrunde im NRW-Pokal
(von Martin Wecker)

Godesberger SK 1             -  Rheydter SV 1              3:1
Hainke, Guntram (2285)       -  Fischdick, Werner (1940)   1:0
Köhler, Christian (2153)     -  Osbild, Reiner (1873)      1:0
van der Valk, Niklas (2016)  -  Strater, Heinz (1893)      ½:½
Wecker, Martin (2060)        -  Papusha, Maxim (1833)      ½:½

Godesberger SK 1             -  PTSV Aachen 1              3:1
Hainke, Guntram (2285)       -  Whitmire, James (1913)     1:0
Köhler, Christian (2153)     -  Müller, Norbert (2021)     ½:½
van der Valk, Niklas (2016)  -  Klein, Gernot (1883)   	   ½:½
Wecker, Martin (2060)        -  Havenith, Jean (1924)	   1:0

Am 29./30.3.fand die Vorrunde im NRW-Pokal statt. Der GSK trat in der Besetzung Hainke, Köhler, van der Valk und Wecker die Reise nach Aachen an. Mit in unserer Gruppe waren Ford Köln sowie die beiden Verbandsligisten Rheydter SV und PTSV Aachen. Gegen die beiden Letztgenannten konnten wir uns der Favoritenrolle natürlich nicht entziehen, erwarteten aber eine starke Mannschaft aus Köln. Doch es kam anders, denn Ford Köln reiste gar nicht erst an. Der Weg für das Weiterkommen schien also frei... Am Ende reichte es für zwei mehr oder weniger überzeugende 3:1 Siege gegen Rheydter SV (Samstag) und PTSV Aachen (Sonntag). Keine der acht Partien ging verloren, wobei wir das Glück des Tüchtigen gelegentlich auf unserer Seite hatten. Nun geht es am 31.5./1.6. weiter mit der Zwischenrunde, die Gegner werden noch ausgelost.

Martin Wecker

Turnierseite beim SBNRW


zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2017 by
zuletzt geändert am 1. April 2014