home / turniere /


NRW-Blitzeinzelmeisterschaft 2012

10. Juni 2012 in Ratingen
von Thomas Stenzel


Thomas Stenzel landet im Mittelfeld bei der NRW-Blitz

Nach meinem üblichen etwas verhaltenen Start mit 0/2 habe ich dann Achim Illner geschlagen, einer der Turnierfavoriten. Danach plätscherte es dahin, ich ließ einige gute Stellungen liegen und verlor gegen IM Matthias Röder und IM Podzielny, welcher sich in sehr schlechter Verfassung befand. Nach einer kurzer Mittagspause war ich endlich eingespielt und verlor nur noch zwei Partien. Ich gewann unter anderem gegen den letztjährigen NRW-Meister Michael Buscher, gegen Joachim Hengelbrock und gegen meinen Angstgegner Guntram Hainke mit einer Sekunde mehr auf der Uhr.

Letztendlich erreichte ich 10 Punkte aus 21 Partien und war zufrieden, obwohl ich mir einen Platz unter den ersten 10 vorgenommen hatte. Blöde war nur, dass mein Ergebnis gegen vermeintlich Schlechtere nicht so gut war. Schön allerdings war, dass ich vor den FMs Balduan und Eichhorn gelandet bin, die im Mittelrhein noch vor mir waren.

Die Spielbedingungen waren sehr gut, Ratingen gab sich viel Mühe und alle konnten noch einen Preis mit nach Hause nehmen. Es gab fast keine Proteste, sodass ich rechtzeitig zum Fußballspiel zu Hause war.

Thomas Stenzel

Zusatz der Redaktion:
Unser neues Mitglied Fide-Meister Dr. Guntram Hainke (bisher SK Münster 32) kam mit 12 Siegen, 3 Remis und 6 Niederlagen = 13.5 Punkten auf einen sehr guten fünften Rang.

Abschlusstabelle beim SB NRW

Bericht incl. Bilder von Klaus Trommer (1. Vors. Ratinger SK)

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2017 by
zuletzt geändert am 19. Juni 2012