home / turniere /


SVM Blitzeinzelmeisterschaft

bei den Schachfreunden Ford-Köln

27. April 2013

 

Hallo,

da die Daten erst seit gestern im Portal verfügbar waren, kann ich diesen Bericht erst heute erstellen.

Obwohl ich nicht qualifiziert war, bekam ich einen Platz in diesem Feld, wohl aufgrund des letztjährigen 4.Platzes. Das Turnier war in den letzten 10 Jahren noch nie so gut besetzt gewesen. Bei zwei IM's und 6 FM's war ich mir im Vorfeld schon im Klaren, dass eine Qualifikation zur NRW-Meisterschaft nur schwer zu erreichen ist. Außerdem war mit Thomas Koch noch ein ehemaliger Deutscher Blitzmeister am Start.

Mit den Qualifizierten Hans Lotzien, Guntram Hainke und Lars Dormann sowie mir, glaubte ich zumindest das Guntram die Qualifikation schafft, war er doch letztes Jahr 5-ter bei NRW.

Leider konnte keiner die Qualifikation erreichen, selbst Guntram und mir fehlten 3 Punkte. Positiv war zumindest der Erstrundensieg von Hans gegen Thomas Koch. Leider konnte er aber nicht an die zuletzt gebrachte Ausnahmeleistung beim Mannschaftsblitz anknüpfen. Guntram war wohl schlicht außer Form und nicht eingespielt.

Ich war mit meiner Leistung halbwegs zufrieden. Leider gab mir die völlig unnötige Niederlage gegen Ingo Cordts mit Mehrfigur einen kleinen Knacks.

Die Spielbedingungen waren gut und das Catering-Angebot klasse, es war nur etwas kalt.

Tabelle im PDF-Format

Bericht von Thomas Stenzel
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2017 by
zuletzt geändert am 6. Mai 2013