GSK1 gewinnt gegen Langenfeld

Im heimischen Spiellokal stand für GSK1 heute das zweite Saisonspiel an. Um es vorwegzunehmen, stand am Ende mit 5,5-2,5 ein überzeugender und unerwartet klarer Sieg gegen die Langenfelder SF.

Den Grundstein legt Niklas (6) der den Bogo-Inder seines Gegners nach ein paar mäßigen Zügen schön auseinander nahm. Gekrönt mit einem Dameneinschlag auf g7 und anschließender Springergabel auf f5 mit Damen- und Figurengewinn.

Es folgten zwei solide Remis von Pawel (1) und Stephan (7). Insgesamt sah es zu diesem Zeitpunkt alles andere als klar aus. Stephen (8) spielte gegen einen Dameninder mutig auf Königsangriff, indem er zunächst f4 spielte und später g4 folgen ließ. Erst nachdem er seine zumindest von außen unübersichtliche Stellung taktisch schön zu einem vollen Punkt verwertete, kam bei mir große Zuversicht auf.

Besonders da zu diesem Zeitpunkt auch Jochen (2) und Rüdiger (4) bereits deutliche Stellungsvorteile erspielt hatten, die sie später in volle Punkt umsetzten. Abgerundet wurde der erfolgreiche Sonntag durch ein Remis von Christian (3), der seinen Minusbauern mit hinreichend Aktivität kompensierte.

Hier sind die Einzelergebnisse zu finden.

Nach diesem erfolgreichen Saisonauftakt mit zwei Siegen darunter mit dem Bochumer SV eine der Top-Mannschaften der Liga, sollte das weitere Saisonziel der direkte Aufstieg sein.

Veröffentlicht in GSK1, Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert