Mit über 670 Teilnehmer/innen war das Turnier in Bonn ausgebucht und für den DSB ein voller Erfolg. Die Bilanz unserer Vereinsmitglieder fiel sehr wechselhaft aus.
Einziger Teilnehmer in der A-Gruppe war Martin Wecker. Er holte 2,5:2,5 Punkte und konnte sich damit aufgrund der starken Gegnerschaft um 19 DWZ-Punkte verbessern. Leider konnte er seine gute Stellung in der letzten Runde nicht verwerten.
In der C-Gruppe spielten mit Peter Foitzik, Peter Müller, Peter Henn und Markus Schumacher gleich vier Godesberger mit. Mit 3,5:1,5 konnte allerdings nur Markus mit seinem Abschneiden zufrieden sein.
In der D-Gruppe spielten Benjamin Grimm, Klaus Fehlau und Ferdinand Stuch. Benjamin erreichte 2 Punkte und verbesserte dadurch seine DWZ immerhin um 14 Punkte. Klaus konnte leider nur ein Remis erzielen und büßte folglich rund 40 DWZ-Punkte ein. Ferdi holte 50% und verbesserte sich dadurch leicht.
In der E-Gruppe spielten Jonatan Grimm und unser junges Talent David Rasek. Beide spielten ein sehr gutes Turnier und verbesserten sich um 37 bzw. 59 DWZ-Punkte.
In der F-Gruppe spielten Theodor Blomer, Christopher Kleinschmidt, Peter Neumann und Gonzalo De la Cuba. Theodor erspielte starke 2,5 Punkte und konnte ein ordentliches Plus von 106 DWZ-Punkten für sich verbuchen. Gonzalo hatte wohl nach drei Runden „keine Lust“ mehr (minus 40 DWZ-Punkte). Christopher und Peter holten jeweils 3:2 Punkte und verbesserten ihre DWZ deutlich über 40 Punkte.
Alle Ergebnisse findet man hier: https://www.dsam-cup.de/bonn/
Für einige unserer Godesberger Vereinsmitglieder geht es bereits nach Weihnachten weiter. So spielt unser alter und neuer Vorsitzender Robert Biedeköpper in Bergheim. Ferdi Stuch hat es nicht ganz so weit und spielt in St. Augustin. Der eine oder andere Schachfreund wird sicherlich noch anderswo „aufschlagen“.
Zunächst wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und den Aktiven viel Erfolg! 🎄