3. Runde der U16-Ligen

Heute fanden zwei Heimspiele unserer beiden U16-Mannschaften im Trinkpavillon statt. Unsere 1. Mannschaft trat gegen Porz 2 an, während unsere 2. Mannschaft gegen Fritzdorf 3 ran musste.

Für unsere 1. Mannschaft schickten wir heute Moritz, Anwar, Clemens und Felix ins Rennen. Unser Gegner war übrigens eine reine Mädchenmannschaft, was beim Schach ja auch nicht allzu oft vorkommt.
Zuerst beendeten Clemens und Felix ihre Partien. Beide haben sich mit ihren Gegnerinnen auf ein Remis geeinigt. Für unser neues Mitglied Felix, der heute seine erste Langpartie am Brett spielte, war es ein gelungener Einstand. Die Partien von Moritz und Anwar dauerten deutlich länger. Anwar konnte im Partieverlauf eine Leichtfigur gewinnen und diesen Vorteil schließlich auch in einen Sieg umwandeln. Bei Moritz war die Stellung lange unklar mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In Zeitnot unterlief seiner Gegnerin jedoch ein folgenschwerer Fehler, den Moritz eiskalt mit einem Grundreihenmatt ausnutzte.
Somit konnten wir den Mannschaftskampf mit 3:1 gewinnen und die Tabellenführung behaupten.

 Godesberger SK I131010.0 : 6.0SG Porz II1371
1Blomer,Moritz16563 - 1Sinner,Joselyne1563
2Tibi,Anwar11673 - 1Ramien,Hannah1427
3Moritz,Clemens11062 - 2Siegel,Irene1328
4Holzwarth,Felix2 - 2Göb,Franziska1167

Parallel dazu spielten für unsere 2. Mannschaft Wesley, Max, Heinrich und Alexander. Die Spiele waren relativ schnell beendet, alle Spiele der 1. Mannschaft liefen zu diesem Zeitpunkt noch. Leider ging der Mannschaftskampf ziemlich deutlich mit 4:0 verloren. Kopf hoch, Jungs! 😉

 Godesberger SK II9234.0 : 12.0TTC Grün-Weiß Fritzdorf III1073
1Robinson,Wesley10471 - 3Fischermann,Simon1073
2Burkert,Max9381 - 3Geschke,Jonathan
3Kuhle,Heinrich1 - 3Leven,Theo
4Brüggemann,Alexander7851 - 3Klodner,Michael

Tabellen:

SJM U16 Jugendliga (GSK I): Link
SJM U16 2. Klasse (GSK II): Link

Veröffentlicht in Jugend, Mannschaft.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.