Christian Köhler Vize-Verbandsmeister im Blitzschach !

Am 02.03.2024 trafen sich beim Ausrichter Schachuzipus Köln-Mühlheim vom Kölner Schachverband 21 Blitzgladiatoren im Liebfrauenhaus zur diesjährigen Verbandsblitzeinzelmeisterschaft. Die Spielbedingungen waren sehr gut und Turnierleiter Jürgen Fuhs führte wie gewohnt professionell durchs Turnier, das keine besonderen Zwischenfälle verzeichnen musste.
Unter 21 Blitzzockern finden sich leider immer noch einige, die gerne mit Nachdruck die Uhr bestrafen oder sich beim Figurenziehen ungeschickt verhalten oder ungefragt sinnfreie Kommentare abgeben.
Zum Turnierverlauf:
Da die sehr guten Blitzer des Verbands nicht am Start waren, konnten sich mehr als die Hälfte der Spieler Hoffnungen machen, dieses Mal einen Qualifikationsplatz zu erreichen. Aber nach der Hälfte der Runden gab es eine kleine Pause und eine kleine Spitzengruppe hatte sich bereits leicht vom Rest des Feldes abgesetzt.  Christian hatte einen sauberen Start hingelegt und fulminante 8/9  erspielt. Auch Hans ist sehr gut aus den Startlöchern gekommen und platzierte sich im oberen Drittel. Danach realisierte er noch den einen und anderen Punkt, sodass er am Ende mit 10.5 Pkt einen für sein Alter sehr guten 9 Platz belegte. Christian lieferte sich dann mit Martin Upleger und Youngstar Alwin Mainka ein spannendes Rennen. Mit nur einer Niederlage und 16.5 Punkten hatte er dann die Nase in der Feinwertung knapp vor Mainka. Damit ist Christian für den NRW-Blitz qualifiziert und für die nächste Verbandsmeisterschaft vorqualifiziert.
Der Berichterstatter hatte einen nicht so guten Tsg erwischt und musste sich mit 12 Punkten zufrieden geben. 
Christian dann viel Glück bei der NRW- Meisterschaft im Mai!

Kreuztabelle
Einzelergebnisse und Tabelle

Veröffentlicht in Information.