Niklas Schulte-Geers in München erfolgreich

Niklas hat sich wohl in München gut eingelebt. Bei einem Schnellturnier anlässlich des Verstorbenen Hans-Peter Uranker (Schachclub Unterhachingen) konnte er dort ein erstes Ausrufezeichen setzten.
Mit Hans-Peter habe ich seinerzeit in der Jugend viele Partien und Wettkämpfe bestritten. Er spielte für den Schachclub Hordel in Bochum, ich für den SV Wattenscheid 30.
In dieser Zeit spielten im Verband Industriegebiet viele starke Jugendliche wie PodzielnyBorngässer, die Gebrüder Hemmert Buchenthal um nur einige Wenige zu nennen. Beruflich ging Hans-Peter dann zum Bundesgrenzschutz nach München. Erst durch das Gedenkturnier habe ich von seinem Tod erfahren.
Niklas konnte das Schnellturnier aufgrund der besseren Wertung gewinnen. Es nahmen fast 50 Schachspieler an diesen Turnier in Unterhaching teil.

Tabelle auf der Seite des SC Unterhaching

Veröffentlicht in Uncategorized.