Tolle Erfolge bei der Formel 1

Gestern fand (nach längerer Pause) endlich mal wieder ein Formel 1-Turnier der Schachjugend Bonn/Rhein-Sieg statt, das sehr gut (teilweise auch mit langer Anfahrt) besucht wurde. Ausrichter waren die Schachfreunde Lohmar in Zusammenarbeit mit der Schachjugend Bonn/Rhein-Sieg. Das Turnier fand in der Gemeinschaftshauptschule Lohmar statt. Zunächst einmal möchte ich mich beim Ausrichter, insbesondere bei Herbert Adomeit, Sven-Holger Akstinat und Lukas Roos Nazario sowie den vielen Helferinnen in der Küche (vor allem für den leckeren Kuchen!) bedanken. Es ist schön, dass endlich wieder ein Turnier der beliebten Formel 1-Serie stattfinden konnte.

Die Anfahrt gestaltete sich aufgrund diverser Sperrungen und Staus als ziemlich problematisch, weshalb einige mit großer Verspätung (oder auch gar nicht mehr) ankamen. Vom GSK nahmen 5 Kinder und Jugendliche teil: Daniel (U8), Edgard (U12), Anwar, Felix (beide U14) und Davis (U16). Gespielt wurden 6 Runden nach Schweizer System in unterschiedlichen Altersklassen (U8 bis U18) mit einer Bedenkzeit von 15 Min. pro Spieler.

Die Ergebnisse waren aus unserer Sicht äußerst erfolgreich, da wir gleich 3 Siegerpokale mit nach Hause nehmen konnten.
In der U8 konnte Daniel 5 Partien und damit sein erstes Turnier überhaupt gewinnen! Auf dem Siegerfoto hat sich Spongebob mit ihm gefreut. 🙂
Edgard dominierte die U12 deutlich und behielt bis zum Turnierende eine weiße Weste. Beim nächsten Formel 1-Turnier möchte er in einer höheren Altersklasse an den Start gehen.
Auch Anwar stellte in der U14 wieder einmal seine Spielstärke unter Beweis und stand am Ende ungeschlagen mit 5 Punkten ganz oben auf dem Treppchen.
Herzlichen Glückwunsch euch Dreien! 👍
Auch Felix (U14) und Davis (U16) spielten ein gutes Turnier, auch wenn es nicht ganz für einen der Pokalränge gereicht hat. Für Davis war es die erste Turnierteilnahme überhaupt.

Für den GSK am Brett: Davis, Anwar, Felix, Edgard und Daniel (v.l.n.r.)

Alle Ergebnisse werden sicher in Kürze auf der Homepage der Schachjugend Bonn/Rhein-Sieg veröffentlicht.

Veröffentlicht in Jugend, Turnier.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.