Bertold Böttcher wurde 50 Jahre

Heute vollendet Bertold Böttcher das 5. Jahrzent seines Lebens. Mittlerweile schon über 27 Jahre Mitglied beim GSK hat er sich trotz seiner Sehbehinderung frühzeitig an unseren Klubturnieren und später auch an den Mannschaftskämpfen beteiligt – mit stetig wachsendem Erfolg. Nicht nur beim Godesburg Open ist er anzutreffen, sondern auch als Teilnehmer an den Turnieren und Mannschaftskämpfen des Bonner Betriebssport-Schachs. Man darf ihn nie unterschätzen. Gelegentlich kann er auch ranghöheren Gegnern mal ein Bein stellen. Mit bislang 114 registrierten Turnierteilnahmen gehört er zu den fleissigen Vertretern des königlichen Spiels. Wir wünschen Bertold einen schönen Geburtstag und weiterhin viel Freude am Schachbrett.

Veröffentlicht in Jubiläum.

Ein Kommentar

  1. Lieber Berthold,

    ich finde es bewunderenswert wie Du nicht nur am Schachbrett sondern auch
    die Herrausforderungen des Alltags gut meisters. Ich wünsche Dir noch viele
    schöne Jahre in unserem Verein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.