DVM U12 wird verschoben

Die DVM U12, die vom 26.05.-30.05.2021 in Magdeburg stattfinden sollte, wird leider verschoben. Sie soll voraussichtlich vom 04.08.-08.08.2021 nachgeholt werden.

Hier ist die offizielle Mitteilung der Deutschen Schachjugend:

DVM in Magdeburg nicht im Mai

Die DVM U10 & U12 werden nicht im Mai ausgetragen. Geplant ist eine Verlegung auf Anfang August.

Wir haben lange mit der Entscheidung gewartet, da wir durch die sinkenden Inzidenzwerte noch Hoffnung auf eine Durchführung der DVM im Mai hatten. Seit Samstag gilt in Sachsen-Anhalt eine neue Eindämmungsverordnung, die allerdings nur bis zum 24.05.21 Gültigkeit hat. Nach dieser Verordnung sind Veranstaltungen wie die DVM nicht erlaubt. Unser Antrag, die DVM als Modellprojekt durchzuführen, hat leider keinen Erfolg gehabt.

Wir haben uns daher nach Rücksprache mit dem Ausrichter und dem Hotel entschieden die DVM U10 & U12 und das Rahmenturnier für den ursprünglichen Termin abzusagen.

Wir möchten die DVM dennoch gerne austragen und befinden uns gerade in Gesprächen dazu. Nach derzeitigem Stand sind die Chancen groß, dass das Turnier vom 4. bzw. 6. bis 8. August nachgeholt werden kann.

Sollte ein Verein an diesem Termin nicht teilnehmen können, erstatten wir den Teilnehmerbetrag natürlich zurück, ebenso die Differenz, wenn weniger Personen anreisen sollten. Die Erstattung erfolgt dabei ausschließlich auf das jeweilige Vereinskonto. Wir bitten uns die Bankverbindung per Mail mitzuteilen.

So bald der Ersatztermin fixiert ist, werden wir alle Vereine informieren. Ebenso wird die Ausschreibung dann angepasst. Wir benötigen für den neuen Zeitraum später eine aktualisierte Excelliste.

Michael Zeuner, Harald Koppen

Quelle
Veröffentlicht in Jugend, Turnier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.