Jugendstunde und Jugendturniere im GSK im Januar —Jugendblitzturnier am 7. Januar 2022

Liebe junge Schachfreunde,

ich hoffe, Ihr und Eure Familien seid gut im neuen Jahr angekommen und der Weihnachtsmann hat bestimmt auch das eine oder andere schöne Geschenk gebracht!

Und damit kommen wir gleich zu den wichtigsten Ankündigungen:

Im JANUAR werden wir das Spiellokal für die Jugend Freitags von 17:00 bis 19:00 Uhr offenhalten!

Am kommenden Freitag – 7.Januar 2022 – findet das Jugendblitzturnier statt!

Bitte BEACHTEN:

Es gelten nochmals strengere Regeln aufgrund der aktuellen Pandemielage.

Ab sofort gilt allgemein für Sport im Innenbereich – also auch für unseren Schachklub – die 2G PLUS REGEL!

Dies bedeutet, dass man einen Impfnachweis oder Genesungsnachweis haben muss und zusätzlich einen maximal 24 Stunden alten Bürgerschnelltest gemacht haben muss.

ALLGEMEINE AUSNAHMEN für Schüler/Jugendliche:

Unter 16 Jahren ist kein Impfnachweis erforderlich – ab dem 16. Geburtstag hingegen schon!

Am kommenden Freitag (7. Januar) muss zudem auch jeder Schüler einen Bürgerschnelltest gemacht haben (es sind noch Ferien!)
An den weiteren Freitagen (14./21./28. Januar) braucht das nicht mehr zu erfolgen, da dann in den Schulen wieder getestet wird.

Für BETREUER und ELTERN, die in das Spiellokal kommen möchten gilt ausnahmslos 2G PLUS!
Bitte den Impfnachweis bzw. Genesenenbescheinigung mitführen und maximal einen 24 Stunden alten Bürgerschnelltest mitbringen.
Für Eltern, die ihr Kind nur bis an die Türe bringen (und nicht in den Saal kommen), gelten keinerlei besondere Bestimmungen.
Durch die großen Panoramafenster kann man das meiste Geschehen von draussen ohnehin verfolgen.

Im Spiellokal ist die ganze Zeit über eine MASKE zu tragen!

Folgendes findet statt im Januar 2022:

07.01. Jugenblitzturnier (bitte pünktlich um 17:00 Uhr vor Ort sein und bei Turnierleiter Sebastian Trunz anmelden)

14.01. Jugendstunde – freies Spiel (ab 17 Uhr bis maximal 19 Uhr)

21.01. Jugendschnellturnier (bitte pünktlich um 17:00 Uhr vor Ort sein und bei Turnierleiter Sebastian Trunz anmelden)

28.01. Jugendstunde – freies Spiel (ab 17 Uhr bis maximal 19 Uhr)

Das Nikolausturnier wird irgendwann später nachgeholt natürlich. Bitte um etwas Geduld.

Sicherlich habt Ihr auf der Homepage bereits gelesen die allgemeine Ankündigung:

Ich betone hier nochmals, dass die Jugendstunde und -turniere im Januar stattfinden sollen,
auch wenn die Vereinsabende und Turniere für die Erwachsenen (für den Januar zunächst) abgesagt wurden.

Falls die Pandemielage sich verschlechtern sollte und es neue Beschränkungen geben sollte, werden wir Euch informieren.
Bitte schaut in Eure E-Mails und/oder fragt im Zweifelsfall nach!

ANHANG: Ausschreibung und Regeln der Jahreswertungen für unsere monatlichen Blitz- und Schnellschachturniere der Jugendgruppe.

Bis Freitag,

Edwin

Veröffentlicht in Information, Jugend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.