Köhler NRW-Meister 2022

Unser Vereinsmitglied Christian Friedrich Köhler hat die Offene internationale NRW-Einzelmeisterschaft 2022 gewonnen. In dem 9 Runden-Turnier, das am Osterwochenende (14. bis 18.4.2022) in Krefeld ausgespielt wurde, blieb er ungeschlagen und lag in der Endtabelle mit 8.0 Punkten klar vor dem Zweitplatzierten Florian Stricker von der Spielvereinigung Sterkrade-Nord (bei Oberhausen, 7.5 Punkte). Besonders stark: Ausgehend von Startrang 10 gewann Köhler die ersten 7 Runden in Folge! In Runde 7 besiegte er den an Startplatz 1 gesetzten FM Benjamin Ries (Bahn-SC Wuppertal). In den Runden 8 und 9 spielte er dann noch zweimal Remis, einmal gegen Stricker und die letzte Partie gegen einen weiteren Fide-Meister aus Hamburg. Die sehr schöne Leistung spiegelt sich in den Zahlen der vorläufigen Elo-Auswertung: Köhler erreichte im Turnier eine Performance von 2446 und gewinnt zu seinem aktuellen Rating von 2250 weitere 39 Elo-Punkte hinzu. Der Turniersieg brachte ihm außerdem ein Preisgeld von 800 € ein und die Qualifikation zur Deutschen Einzelmeisterschaft 2022, die vom 13. bis 20.8.2022 in Magdeburg stattfinden wird. Wir gratulieren ihm sehr herzlich zu diesem Erfolg!

Veröffentlicht in Turnier.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert