U12 gewinnt SJM-Mannschaftsmeisterschaft

Der TTC Fritzdorf lud am heutigen Sonntag in die Schützenhalle Wachtberg/Adendorf ein, um die U12 MM der Schachjugend Mittelrhein auszutragen. Erneut kam die 3G-Regel zum Einsatz, weshalb sich einige Kinder noch vor Ort testen lassen mussten. Insgesamt nahmen 8 Mannschaften bei bestem Wetter an diesem Turnier teil, so dass 7 Runden (Jeder gegen Jeden) gespielt wurden. Die Organisation durch Turnierleiter Tobias Niesel verlief absolut reibungslos, außerdem wurden vor Ort vom Gastgeber günstige Speisen und Getränke angeboten. Draußen wurden für die Eltern und Betreuer genügend Sitzbänke und Tische aufgebaut, so dass allen ein schöner Schachnachmittag bevorstand.

Unsere Mannschaft bestand aus Moritz, Tamila, Anwar und Clemens. In der 5. Runde kam es zum direkten Duell gegen Fritzdorf 1, die ebenso wie wir die ersten 4 Runden deutlich gewinnen konnten. Beim Stand von 2:1 für uns (durch Siege von Moritz und Anwar) konnte Tamila mit einem Remis den Mannschaftssieg knapp für uns entscheiden.

Auch die übrigen beiden Mannschaftskämpfe gegen Würselen und Porz w (eine reine Mädchenmannschaft 🙂) konnten wir gewinnen, so dass nach 7 Runden 7 Siege auf unserem Konto standen. Insgesamt also eine sehr überzeugende Vorstellung unserer 4 Schützlinge. Moritz stach wieder hervor, da er alle 7 Partien gewinnen konnte. Aber auch Tamila (5.5 Pkt.), Anwar (6 Pkt.) und Clemens (6 Pkt.) überzeugten auf ganzer Linie. 👍🏼

Leider müssen wir auf unser Startrecht für die NRW-Vorrunde in Dortmund am 11.09. (aufgrund einiger Terminkollisionen) verzichten. Dieses geben wir gerne an unsere Nachbarn aus Fritzdorf weiter, die somit mit gleich 2 Mannschaften in Dortmund auflaufen dürfen.

Tabelle:

RangMannschaftTWZSRVMan.Pkt.Brt.Pkt.SoBerg
1.Godesberger SK130070014 - 024.5134.00
2.Fritzdorf 1106860112 - 223.5127.00
3.Erftstadt102450210 - 418.587.50
4.Porz w8853046 - 813.550.50
5.KKS9653046 - 812.557.00
6.Fritzdorf 27572145 - 911.042.00
7.Würselen7361062 - 125.523.00
8.Porz 17580161 - 133.012.00

Siegerfoto (mit Maske):

Unser U12-Team: Anwar, Moritz, Tamila und Clemens (v.l.n.r.)

Siegerfoto (ohne Maske):

Unser U12-Team: Moritz, Clemens, Anwar und Tamila (v.l.n.r.)
Veröffentlicht in Jugend, Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.