Hans Lotzien wurde 70 Jahre

Wir gratulieren Hans Lotzien zu einem besonderen Geburtstag. Er ist 70 Jahre alt geworden. Der GSK wünscht für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit. Eingetreten in den Godesberger SK ist er am 01.08.1977, und über ein halbes Jahrhundert hat er viele Erfolge in diversen Schachturnieren zu verzeichnen. Besonders liegt ihm das Blitz- und Schnellschach, aber auch in den Mannschaftskämpfen und Einzelturnieren ist er stets dabei.

Ich kann mich genau an meine ersten Begegnungen mit ihm in Blitzturnieren erinnern. Stets von mir gefürchtet und rasend schnell, besiegte er mich (meistens) im direkten Duell. Hans hat ein fundiertes Fachwissen im Schach, besonders wenn es um seine „Spezialvarianten“ geht.

Hans Lotzien hat sich bei der Schachorganisation vieler Sparten, wie dem Betriebssport, dem Seniorenschach, dem Jugendschach und dem Aufbau einer Damenmannschaft verdient gemacht. Viele lange Auswärtsfahrten zu Schachlokalen mit der Jugend und den Damen hat er unternommen und ist selbst im Urlaub auf Turnieren anzutreffen.

Dafür und für die treue Mitgliedschaft im GSK sage ich hier mit Rückblick Dir Hans recht herzlichen Dank! Wir wünschen Dir noch viel Spaß, Erfolg und Freude beim Schachsport und gesunde Jahre.

Wolfgang Otto

Veröffentlicht in Jubiläum.

2 Kommentare

  1. Lieber Hans,
    alles Gute zu Deinem 70. Geburtstag! 🍀
    Vielen Dank für Dein großartiges Engagement in unserem Verein. Der GSK kann stolz sein, Dich zu seinen Mitgliedern zählen zu dürfen…

  2. Hallo Hans,

    ich wünsche Dir Alles Gute zu Einem Ehrentag – bleib‘ gesund und uns noch lange erhalten im Verein . Ich hoffe, daß ich mit 70 auch noch so spielstark bin, wie Du heute.
    Wir haben viele Mannschafts-Blitzturniere zusammen bestritten und beachtliche Erfolge erreicht.
    Dabei ist mir Dein ausgeprägter Mannschaftssinn , Deine Zähigkeit in schwierigen Stellungen und Deine enorme Geschwindigkeit hängen geblieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.