Neuer Internetauftritt

Liebe Schachfreunde,

heute ist ein besonderer Tag für den Godesberger Schachklub. Wir starten -wie gewohnt unter der bisherigen Adresse- mit unserer neuen Homepage. Über sie werden wir weiterhin über alle wichtigen Angelegenheiten zu unserem Klub informieren. Unser herzlicher Dank gilt dabei Schachfreund Stephen Kutzner, der den Internet-Auftritt neu konzipiert und modernisiert hat. Unterstützt wurde er dabei tatkräftig von Sebastian Trunz, der den Statistik-Teil entwickelt, die Jugend-Seite fortentwickeln und auch betreuen wird. Auch an ihn ein ganz herzliches Dankeschön! Unter feedback@godesbergersk.de können Sie gerne Ihre Meinung zu den neuen Seiten und Ihrer Gestaltung äußern.

Der dreigeteilte „Kopf“ zeigt die Godesburg und unser Spiellokal, sowie eine unserer Aktionen am „Tag des Sports“ auf dem Bonner Münsterplatz. Dadurch scheint unser Logo. Unter der Menüführung wird der Bereich zweigeteilt. Im „Home“-Bereich finden sich aktuelle Berichte, weiterhin gibt es Informatives aus dem Jugend- und Mannschaft-, und dem Turnierbetrieb. Der rechte Teil enthält u.a. Informationen zu den kommenden Veranstaltungen (Turnieren, Feiern, Versammlungen, etc.) sowie eine DWZ-Liste unserer Mitglieder.

Diese neue Aufteilung erleichtert auch die Betrachtung auf mobilen Endgeräten.

Ebenfalls an dieser Stelle möchten wir ganz herzlich unseren Schachfreunden Thomas Jackelen und -posthum- Günter Poell danken. Thomas hatte unsere bisherige GSK-Seite bereits vor Jahrzehnten entwickelt und bis heute technisch aber auch inhaltlich auf einem aktuellen Stand gehalten. Für die Inhalte war überwiegend unser langjähriger Geschäftsführer Günter Poell verantwortlich. Redaktionell unschlagbar waren seine Beiträge zum Spielbetrieb der Mannschaften, zu den vereinsinternen und offenen Turnieren sowie allen Angelegenheiten rund um den GSK.

Beide haben maßgeblich dazu beigetragen, daß unsere Seite nicht nur von unseren Mitgliedern sehr geschätzt wurde, sondern auch von vielen Schachfreunden in der Region und überregional angeklickt wurde. Insbesondere Thomas`Statistikteil zu allen Ligen war richtungsweisend für zeitnahe umfassende Informationen zum Spielbetrieb in den Schachverbänden. Ebenso unvergesslich Thomas und Günters gemeinsamer Einsatz, während des jährlichen GSK-Opens über Nacht die aktuelle Tabelle und Auslosung der nächsten Runde zur Verfügung zu stellen. Beide sind die Gründer und Macher unserer GSK-Seite. Wir werden sie nicht vergessen!

Die bisherige Seite ist unter https://archiv.godesbergersk.de weiterhin erreichbar.

Die bundesweit beliebte Statistikseite mit Liga-Ergebnissen ist unter https://statistik.godesbergersk.de aufrufbar.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Biedeköpper
1. Vorsitzender

Veröffentlicht in Information.

3 Kommentare

  1. Als aeltestes Mitglied des GSK sende ich beste Grues aus Portugal an Stephen Kutzner und gratuliere ganz herzlich zu der neuen Internetseite, die wirklich toll gelungen ist und mir hoffentlich noch lange viel Spass bereiten wird!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.