Siegfried Koch wurde 90 Jahre

Alle fünf Jahre häufen sich im Godesberger Schachklub die denkwürdigen Geburtstage. Einen davon hat unser Schachfreund Siegfried Koch zu feiern.
Er ist 90 Jahre alt geworden und immer noch voller Tatendrang.

Siegfried Koch ist seit 2005 Mitglied im GSK. In dieser Zeit hat er rege am Vereinsleben teilgenommen. Gerne hat er die Klubturniere bestritten und zudem unsere Mannschaften verstärkt. Eigentlich kommt er ja aus dem Bonner Betriebssportschach. Hier hat er in den Zeiten der „Bonner Republik“ denkwürdige Simultanturniere von Spitzenpolitikern mit Top-Großmeistern organisiert. Später war er lange Jahre Vorsitzender der Sparte Schach des Betriebssportkreisverbandes Bonn/Rhein-Sieg. Dessen Einzelmeisterschaft ist mittlerweile so populär, daß sie in 2019 erfolgreich mit der Einzelmeisterschaft des Schachbezirks Bonn/Rhein-Sieg zusammengelegt wurde.

Wir wünschen Siegfried Koch, daß er noch viele gesunde und glückliche Jahre erleben kann und auch dem Schachspiel und dem GSK verbunden bleibt.

Veröffentlicht in Jubiläum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.